Keine Bilder? Webversion

 

Themen:

  1. Die Golfanlage ist wieder offen 
  2. Mitgliederversammlung 2020 – Beschlussfassung im Umlaufverfahren 
  3. Erweiterte Platzregeln in Zeiten von Corona 
     

1. Die Golfanlage ist wieder offen 

Mit Wirkung vom 09. Mai 2020 darf wieder Golf gespielt werden. Damit ist die fast achtwöchige Sperre der Sportplätze und damit auch der Golfanlagen in Hessen endlich wieder aufgehoben. 

Ab sofort gelten die in unserem letzten Newsletter beschriebenen Sonderregeln. 
Sie erhalten die „Erweiterten Platzregeln“ nochmals mit dieser E-Mail. Außerdem sind sie auch auf der Homepage und an den jeweiligen Abschlägen zu finden. Bitte halten Sie sich fair und sportlich diszipliniert an diese Vorgaben. 

Im Besonderen gilt: Es darf nur mit vorab Online gebuchten Startzeiten das Clubgelände und insbesondere der Platz betreten werden. Das Betreten der Anlage erfolgt auf eigene Gefahr. 

Wir erinnern nochmals daran: 
Bitte respektieren Sie die Vorgaben und zeigen Sie sich FAIR gegenüber anderen Golferinnen und Golfern in unserem Golf-Club. 
 

2. Mitgliederversammlung 2020 – Beschlussfassung im Umlaufverfahren 

Zur Erinnerung: Sie haben in den letzten Tagen die Unterlagen zur „Beschlussfassung im Umlaufverfahren“ entweder per Mail oder Post erhalten, ebenso die Abstimmungsunterlagen. Mit gleicher Mail/Post wurden Ihnen ebenfalls die Präsentationen/Unterlagen zugeschickt, die auch im Rahmen der Mitgliederversammlung präsentiert worden wären. Vorstand und Beirat haben in dem Informationspapier ausführlich dargelegt, warum dieses Verfahren an Stelle der Mitgliederversammlung gewählt wurde. 

Wir möchten Sie hiermit nochmals auffordern, Ihre satzungsgemäßen Vereinsrechte in dieser besonderen Situation wahrzunehmen und an der Beschlussfassung im Umlaufverfahren teilzunehmen. Ein gültiges Ergebnis kommt nur zustande, wenn 50% der stimmberechtigten Mitglieder am Verfahren teilnehmen. 

 

Bitte senden Sie Ihre Abstimmungsunterlagen per Post zurück: 

 
 
 

3. Erweiterte Platzregeln 
     in Zeiten von Corona

Maßgeblich für die zu beachtenden Auflagen sind die Erlasse der Hessischen Landesregierung sowie die Leitlinien für einen an den Anforderungen des Gesundheitsschutzes (COVID-19) orientierten Spielbetrieb auf Golfanlagen (Golfausübung) des DGV.

Um allen Mitgliedern das Spielen auf unseren Plätzen zu ermöglichen, gelten bis auf weiteres folgende zusätzliche Platzregeln: 

  • Das Betreten der Anlage erfolgt auf eigene Gefahr. 
  • Der Spielbetrieb ist nur Clubmitgliedern gestattet. 
  • Es darf grundsätzlich nur mit Startzeit in 2er Flights oder Personen des eigenen Hausstands gespielt werden. 
  • Startzeiten werden zunächst an allen Tagen von 8:00 bis 18:30 Uhr vergeben und sind über die Reservierungs-App von ALBATROS oder über die Clubhomepage zu buchen.
    Die Vergabe von Startzeiten vor Ort oder telefonisch ist nicht möglich. 
  • Die Online Startzeitreservierung erfolgt wie gewohnt elektronisch drei Tage vor dem Spieltag ab 18:00 Uhr. 
  • Generell werden in der Anfangszeit nur 9-Loch Runden gespielt. Jedes Mitglied kann vorerst nur eine Startzeit pro Tag buchen. 
  • Sie sollten maximal 15 Minuten vor Ihrer Abschlagszeit am Parkplatz bzw. Caddyräumen sein und von diesen direkt zum Tee 1 des gewählten Platzes gehen. Nach der Runde bitte die Anlage unverzüglich verlassen. 
  • Die Driving Range, der Pitch- und Putting-Bereich sowie das Übungsgrün des Skyline Courses und auch der Kurzplatz bleiben vorerst geschlossen. 
  • Umkleide- und Duschräume sowie die Gastronomie bleiben vorerst geschlossen. 
  • Die Caddyräume sind von 7:45 bis 19:00 Uhr aufgeschlossen. Bitte auch hier die Abstandsregelungen einhalten und nur einzeln in die Caddyräume eintreten. 
  • Den Anweisungen der Mitarbeiter unseres Golf-Clubs ist unbedingt Folge zu leisten. 
  • Fahnenstangen nicht anfassen, sondern im Loch stecken lassen. Bunker nach Betreten mit den Füßen bzw. Golf-Schläger ebnen. 
  • Die Nutzung von Golf-Carts ist aufgrund der Abstandsregelung nur für eine Person gestattet. Ausnahmen gelten für Personen des gleichen Hausstands. Eine Reservierung ist am Vortag erforderlich. 
  • Das Halfwayhaus auf dem Parkland Course ist 9:00 bis 18:00 Uhr besetzt. Es gibt keine Sitzgelegenheiten, Speisen und Getränke nur zur Mitnahme. 
  • Das Sekretariat ist zum Schutz der Mitarbeiter geschlossen. Es ist jedoch montags bis freitags von 10:00 bis 16:00 Uhr telefonisch oder per E-Mail erreichbar.
 

Im Zuge der Schließung unserer Golfanlage wurden in den letzten Wochen die Plätze von sehr vielen Spaziergängern genutzt. Rechnen Sie mit fremden Personen auf dem Platz und bleiben Sie freundlich bei Ihren Erklärungen und der Bitte, die Golf-Anlage/Fairways bitte wieder zu verlassen bzw. nicht zu betreten. 

Die Öffnung unserer Golfanlage unterliegt strengen Auflagen. Die Einhaltung wird vom Ordnungsamt unangemeldet und engmaschig kontrolliert – ebenso von unseren Clubmitarbeitern. Bei Nichteinhaltung der geltenden und erweiterten Platzregeln sind wir gezwungen, Spielverbote auszusprechen. 

Bitte respektieren Sie die Vorgaben und zeigen Sie sich FAIR gegenüber anderen Golferinnen und Golfern in unserem Golf-Club. 

Ihr 
Vorstand und Clubmanagement 
Im Golf-Club Neuhof e.V 

 

 
 

Golf-Club Neuhof e.V.
Hofgut Neuhof
DE-63303 Dreieich

 
 

Tel.: +49(0)6102-327010
info@golfclubneuhof.de
www.golfclubneuhof.de

 
 
Abmelden